Saale-Orla-Erlebnissommer 2018

Verwaltungsgemeinschaft Ranis-Ziegenrück, den 18. 06. 2018

Erlebnissommer 2018 im Saale-Orla-Kreis gestartet

Seit dem 1. Juni lädt der Saale-Orla-Kreis wieder ein, unvergessliche Momente im Zeichen des Erlebnissommers zu verbringen. Unter der Marke „Saale-Orla-Erlebnissommer“ laden Veranstalter zu einer Vielzahl bunter Ereignisse ein. Ob Ausstellungen, Festivals, Märkte, Sportevents, Konzerte, Theater, Lesungen oder Wanderungen – das Angebot des Freizeitkalenders „Erlebnissommer“ ist groß.

Auch 2018 konnten erneut Hochkaräter für den Erlebnissommer gewonnen werden, u.a. das Musikfestival „Sonne Mond und Sterne“ bei Saalburg, die „Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft IDM“ um das Schleizer Dreieck sowie das beliebte Musikkonzert „Classics unter Sternen“ in Neustadt an der Orla.

Die Veranstaltungen locken internationale Gäste in den Saale-Orla-Kreis. Somit unterstützt das Kulturprojekt auch den Landkreis in seiner Darstellung als Lebensraum und bietet Chancen, die Region auszubauen. Weiterhin möchte der „Saale-Orla-Erlebnissommer“ die Identifikation der Bürger/innen mit Ihrer Heimat fördern und Veranstalter motivieren, neue und qualitativ anspruchsvolle Kulturveranstaltungen für die Region zu entwickeln.

Der „Saale-Orla-Erlebnissommer“ ist ein Kooperationsprojekt des Saale-Orla-Kreises und des Tourismusverbunds Rennsteig-Saaleland e.V. sowie weiteren Kommunen, Vereinen und privaten Veranstaltern.

www.saale-orla-erlebnissommer.de