SV Jena Zwätzen II vs. SG Ranis/Krölpa I
Spielbericht 1. Mannschaft
Kreisoberliga Jena-Saale-Orla - 18. Spieltag
SV Jena Zwätzen II - SG Ranis/Krölpa I 2:1 (1:0)
Knappe Niederlage im Kellerduell
Die Herzog-11 hatte sich trotz personeller Probleme vorgenommen mindestens einen Punkt aus Jena mitzunehmen.
Auf schwer bespielbarem Boden schockte der Gastgeber unsere Jungs gleich in der 3. Minute. Das Tor fiel zu einfach, der Gegner wurde nicht richtig verteidigt, Flanke, Kopfball von R. Dohle, Tor.
Danach machte die SG vieles richtig, man rannte an, erspielte sich Chancen und hatte mehr vom Spiel. Einzig das Tor zum Ausgleich wollte nicht fallen. Der hohe Aufwand brachte keinen Ertrag, obwohl dieser zur Halbzeit durchaus verdient gewesen wäre. Doch es ging mit dem Rückstand in die Pause.
In Hälfte zwei bot sich ein ähnliches Bild. Nicht mal 10 Minuten waren gespielt und es stand 2:0. Diesmal war man bei einem Freistoß unsortiert und ungeordnet, sodass T. Hillner Platz hatte, um einzunetzen.
Die Herzog-11 rannte weiter an, fing sich noch 2-3 Konter, die J. Jobst zwar entschärfen konnte. Aber vorne gab es nichts zählbares zu verbuchen. Erst P. Pfaffendorf traf in der 95. Minute zum Anschlusstreffer. Doch da waren die Messen schon gelesen.
Das Spiel ein Spiegelbild der ganzen Saison. Man betreibt hohen Aufwand, hat wenig Ertrag, bekommt zu viele einfache Gegentore. Es passt also weiterhin noch nicht so richtig zusammen. Nun heißt es weiter hart arbeiten, trainieren und alles geben, für die Mission Klassenerhalt.
Zum nächsten Spiel am 22.03. reisen unsere Jungs zum Tabellenführer nach Camburg, was natürlich eine Hammer-Aufgabe werden wird...