Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kulturberg Brandenstein e.V. Schloß Brandenstein

 

Anknüpfend an den kulturhistorischen Hintergrund wurde im Jahr 2000 aus dem Freundeskreis heraus der Kulturberg Brandenstein e.V. gegründet.

 

Der e.V. organisierte über Jahre Kulturveranstaltungen, sehr lustige selbstgemachte Theatervorstellungen sowie das prähistorische Lager "Wildes Brandenstein" mit unvergesslichen Momenten.

Bei diesem zeigten ca. 30 Akteure an drei Tagen experimentelle Archäologie und Spaßtheater ala Steinzeit in einem „Steinzeitdorf“ unterhalb des Schlosses. Ein beliebter Spaß nicht nur für Steinzeitfreaks. Auf Grund der Darwinschen Evolutionslüge ist das Thema Steinzeit für uns vom Tisch.

Brandenstein - geliebt, vergessen, und erwacht gibt es zu entdecken. Ein gutes Stück Thüringer Heimat das es uns wert ist, gerade jetzt!

 

Der Verein legt heute den Schwerpunkt auf Bildungsveranstaltungen und Projekte zu Themen wie natürliches Leben und Ernährung, Permakultur, alternative Heilmethoden und Spiritualität.